Zum Inhalt springen

Inspiration April

Der April ist eine Zeit der Veränderung, des Aufbruchs und der erwachenden Natur. Es ist auch eine Zeit, in der wir uns nach neuen Erfahrungen und Inspirationen sehnen. Was liegt da näher, als sich dem Yoga hinzugeben, einer Praxis, die uns körperlich stärkt, geistig erhebt und spirituell verbindet? Doch worauf haben wir wirklich Lust, wenn wir Yoga üben?

Im April sehnen wir uns ganz allgemein nach Leichtigkeit, nach Bewegung und nach dem Gefühl von Freiheit. Wir wollen naturgemäß unseren Körper dehnen und stärken, unseren Geist beruhigen und unsere Seele nähren. Wenn wir mehr draußen sind, ganz einfach den Kontakt zu uns selbst wieder beleben und die Akkus in der Sonne aufladen.
Vielleicht haben wir Lust, in der eigenen Yogapraxis, eine neue Asana auszuprobieren, unseren Atem zu vertiefen oder einfach nur in der Stille zu verweilen?

Lass dich von der Magie des Moments tragen.

Worauf kommt es wirklich an, wenn wir Yoga üben? Beim Yoga geht es nicht nur darum, bestimmte Posen perfekt auszuführen oder einen bestimmten Yoga-Trend zu folgen. Vielmehr geht es darum, in den Moment hinein zu treten, unseren Körper zu spüren, unseren Atem zu erleben und unseren Geist zu beruhigen. Es geht darum, mit Achtsamkeit und Mitgefühl zu praktizieren, uns einfach selbst zu begegnen und uns anzunehmen, so wie wir gerade sind. Denn letztendlich geht es beim Yoga darum, uns selbst zu erkennen und uns mit unserem inneren Wesen zu verbinden.

PraxisTip: Bujangasana- die Kobra-Pose, ist eine Asana, welche besonders im April eine Quelle der Inspiration sein kann. Diese Pose öffnet den Herzraum, stärkt die Wirbelsäule und erweckt ein Gefühl von Stärke und Selbstvertrauen. Wenn du das nächste Mal auf der Matte bist, laden wir dich ein, dich in die Kobra-Pose zu begeben und dich von ihrer Kraft und Anmut inspirieren zu lassen. Spüre, wie du dich mit der aufsteigenden Energie des Frühlings verbindest.

Wir freuen uns, auf unseren beliebten Tooltime-Workshop „Yoga mit Gurt Teil 2“ In diesem 3h Workshop werden wir uns intensiv mit verschiedenen Yogapositionen befassen, die einen Gurt verwenden, um unsere Dehnung zu vertiefen, unsere Ausrichtung zu verbessern und unsere Praxis zu bereichern. Egal, ob du bereits Teil 1 besucht hast oder ganz neu in der Welt des Yoga bist, dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit, deine Praxis zu vertiefen und neue Dimensionen zu erforschen.

Wir danken allen unseren Schülern für ihre Unterstützung und Teilnahme an unseren Kursen und Workshops und freuen uns darauf, euch alle wieder zu sehen.

Entdecke deine Lust am Yoga und finde die Essenz der Praxis! Namaste Katy und Katrin